Leiter Client Solutions

Geschäftsführung
KENSTON CORPORATE GmbH
KENSTON GLOBAL Advisory GmbH

Mark T. Mueller verfügt über 25 Jahre Kapitalmarkterfahrung; u. a. bei Credit Suisse, Bluecrestcapital Management und Lehman Brothers. Zur KENSTON GRUPPE wechselt er von der UBS Investment Bank in London, für die er als Managing Director das Deutsche Kapitalmarktgeschäft verantwortete.

Vor seiner Zeit bei der UBS war Mark T. Mueller acht Jahre bei der Credit Suisse in London und Frankfurt, für die er als Managing Director das deutsche und französische Renten- und Devisengeschäft leitete. Unter seiner Führung wurde die Credit Suisse eine der „Top Vier“  Investmentbanken in ihrem Bereich.

Bei Lehman Brothers war Mark T. Mueller für das deutsche Fixed-Income-Geschäft verantwortlich, bei Bluecrestcapital Management verwaltete er als Senior Portfolio Manager ein Macroportfolio.

Begonnen hat Mark T. Mueller seine Karriere bei der Dresdner Bank in Frankfurt, für die er im Oktober 1992 die Leitung für den Zinsderivatehandel für die italienische Lira, den Euro und den französischen Franc übernahm. Darüber hinaus hat er die Frankfurt School of Finance besucht, ist Certified Credit Analyst (DVFA) und Teilnehmer des FIT Programms der Haas School of Business, Berkeley.

Während seiner Karriere war Mark T. Mueller ein „trusted advisor“ für staatsnahe Firmen, wie der KFW, FMSw und der Deutschen Finanzagentur.

In den letzten fünf Jahren hat er die meiste Zeit damit verbracht, für seine Kunden aus dem Versicherungs- und Pensionskassenbereich innovative Lösungen für das Niedrigzinsumfeld zu erarbeiten.

Neben seiner Tätigkeit für die KENSTON GRUPPE ist Mark T. Mueller noch Advisor für Quant Insight, einem Fintech-StartUp.